Mittwoch, 6. April 2011

Quotenregelung - keine anderen Sorgen?

"Ich habe einige Jahre in leitender Stelle im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gearbeitet - die dortige Regulierungswut war abschreckend genug. Das von den beiden CDU-Damen (van der Leyen, Schröder) nun seit geraumer Zeit veranstaltete Tamtam um eine "Zielquote" für Frauen in Führungspositionen der deutschen Unternehmen finde ich deshalb unerträglich. Es hätte mich übrigens überhaupt nicht gewundert, wenn man versucht hätte, so etwas in einer anderen, vermeintlich "progressiveren" Parteienkonstellation in dieser radikalen Weise durchzupauken. Dass nun gerade Repräsentantinnen des bürgerlichen Lagers unseren Firmen einen solchen Mühlstein um den Hals hängen wollen, macht mich fassungslos."


Aus: Quote mit Tamtam, von Hildegard Stausberg

Keine Kommentare: